Samstag, 2. Juni 2012

Bambus Kristall Hochleistungsreiniger

Hallöchen, 

Vorweg bin ich etwas irritiert. Auf der Flasche steht 11,90€ für 250ml, im Online-Shop wird es angeboten für 5,00€.
Ich gehe davon aus das es wirklich 5,00€ kostet!

Etwa vor einer Woche ist von postenprofis.com ein Päckchen mit einem Reinigungsmittel zum testen gekommen. Beiliegend war ein freundlicher Begleitbrief und Dosierungsanleitung.



Natürlich habe ich, wie immer, solche Dosierungshilfen überflogen und habe zuviel vom Produkt verwendet. :-)



 Daten: 

- 250ml
- 5,00€ (11,90€ steht auf der Flasche)
- Hochleistungsreiniger
- Fettlöse-Hochkonzentrat (reicht für bis zu 20l)
- Schnelltrockenformel
- Selber mischen - Geld sparen





Das erste was einem auffällt, wenn man die Flasche öffnet, ist: es riecht angenehm, schon fast gut. Zum Vergleich zu anderen Reinigungsmittel, die in der Nase und Augen brennen oder die Haut und Nägel angreifen können, nicht so bei Bambus Kritall.

Da ich Kunstnägel habe, musste ich auch erstmal testen ob denen was passiert. Nichts, sie weichen nicht auf oder splittern ab, alles in bester Ordnung.


Jetzt zum eigentlichen Einsatzgebiet, den Haushalt vom Fett befreien!


Nachdem ich es auf Herz und Nieren testen durfte, muss ich sagen dass ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Produkt bin.

Verwendet habe ich es überall, in der Küche, im Bad, den Fliesenboden, Campingplatz.

In der Küche habe ich das Spülbecken drei Tage ziemlich vollgemüllt um einen gewissen Verschmutzungsgrad zu bekommen. Nachdem alles schön verkrustet war, habe ich zwei Spritzer Reinigungsmittel pur draufgegeben und mit dem feuchten Schwamm verteilt. ( Ich habe ja die Dosierungsanleitung nicht gelesen :-). ) Es lies sich sehr leicht reingen.
Man kann es fast mit HighGloss vergleichen. Nur bei HighGloss muss ich Handschuhe verwenden, ansonsten lösen sich meine Kunstnägel und werden spröde. Und ausserdem riecht Bambus Kristall besser.


Im Bad habe ich die Spiegel von Zahncremespritzern gesäubert und, wie peinlich, die Wände mal abgewaschen.
Mensch, was da alles runtergekommen ist, kann man nicht glauben. Als hätte ich die Wände noch nie abgewaschen. Bähh!


Auf unserem Campingplatz hat mein Mann den Grill gereinigt, der doch erhebliche Vernachlässigungsspuren vorzeigte. Reste vom Vorjahr!
Den hat selbst das Hochkonzentrat nicht richtig bewältigen können. Auch mit Einwirkzeit und pur verwendet.



Dennoch ist mein Fazit zu Bambus Kristall, ein wirklicher HighGloss-ersatz!



Danke, an postenprofis.com das ich Bambus Kristall testen durfte!





also bis demnächst...





Eure Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen