Montag, 9. April 2012

Osterschmaus bei meiner Familie

Hallöchen,


bei uns gab es einiges zu essen... ;-)
Natürlich hab ich vergessen ein Bild von der Hauptmahlzeit und der Nachspeiße zu machen, sorry.


Es gab Halb und halb Klöse, Apfel-Rotkraut und Rouladen gefüllt mit Gewürzgurke, Zwiebel und Mettwurst mit Soße.
Meine Oma macht den besten Apfel-Rotkraut überhaupt. ;-))
Sie sagt immer, es gelingt nur mit dem Rotkrautglas aus dem ALDI, dann schneidet sie noch nen Apfel rein, gibt eine Messerspitze Nelken, 1 großes Loorbeerblatt und etwas Mehlschwitze hinzu.

Dafür würde ich alles stehen und liegen lassen.


Zum Nachtisch gabs dann noch von Dr. Oetker Welfencreme mit Weinschaumsoße.

Die war genial.


Später zum Kaffee gabs die größte Kalorienbombe der Welt - Oma's Kellerkuchen (Kalter Rehrücken) und einen gekauften Bienenstich.

Das Rezept:

2-3 Eier mit 250g feinem Zucker, 1 Teelöffel Kaffeepulver und 1 Päcken Vanillezucker schaumig rühren, nach und nach 6 Eßlöffel Kakao dazumischen und zum Schluß 200g zerlassenes Pflanzenfett (bei uns kommt noch ein guter Schluck Rum dazu), so daß eine glatte Teigmasse entsteht. Heiß werden, aber nicht kochen lassen. Eine kleine Kastenkuchenform mit gefettetem Butterpapier auslegen, so daß das Papier über die Ränder steht. Den Boden mit einer Lage Teigmasse bedecken, eine Schicht Leibnitzkekse darauflegen, dann wieder Masse und so fort, bis Kekse und Masse verbrauct sind. Die oberste Lage muß aus Masse sein.
(Bei uns hören wir mit den Keksen auf.)
Im Kühlschranke einige Stunden kalt stellen und steif werden lassen. Den Kuchen mit Hilfe des Papiers aus der Form heben, stürzen und mit Mandelstiften spicken.
(Wir lassen ihn in der Form und die Mandelstifte lassen wir auch weg.)





Zu guter letzt kam noch das Abendessen!


Hawai-Toast


Ich glaube nach der gestrigen "Fressorgie" habe ich gefühlte 5kg zugenommen... ;-))
Aber es schmeckt alles so gut!!


Naja, was heisst das für die nächste Zeit?!              FDH betreiben.


Was gab es bei euch an Ostern zu essen?



also bis demnächst...

Eure Bella

Kommentare:

  1. Hallo =)

    Ich möchte dir gerne ein Award veleihen:
    http://berrytale91.blogspot.de/2012/04/neues-design-und-ein-award-fur-euch.html

    Ich hoffe du freust dich und nimmst ihn an.

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Essen :) Das sieht alles so lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss sagen - es war auch lecker - ;-)

      Löschen